Mag. Barbara Schneeberger

Barbara Schneeberger

„Die Themen Kommunikation und Internationalisierung begeistern mich seit vielen Jahren. Die zunehmende Vernetzung von Menschen, Gütern und Wissen weltweit bereichert ungemein, schafft aber auch immer wieder zwischenmenschliche und unternehmerische Herausforderungen. In diesem Sinne begleite ich Einzelpersonen, Teams und Organisationen im nationalen und internationalen Kontext bei Prozessen unterschiedlichster Art.
Ob Strategie- oder Personalentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Entscheidungsfindung oder Veränderungen und deren Vermittlung innerhalb und außerhalb einer Organisation – transparente, zielorientierte und wertschätzende Kommunikation ist eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Prozesse.“

Qualifikationen

  • Studium Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme mit Schwerpunkt Supervision, Coaching und Organisationsberatung (SFU Wien)
  • Studium Anglistik und Amerikanistik mit Ergänzungsstudium Medienwissenschaft (Universität Graz)
  • Eintragung in die Liste der Österreichischen Vereinigung für Supervison (ÖVS)
  • Akademische Expertin/Trainerin für Deutsch als Fremdsprache (Universität Graz)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Leitungsfunktion, Strategieplanung und Personalmanagement (Universität Graz)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Leitungsassistenz und in Projektmanagement (Universität Graz, Taten statt Worte)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Öffentlichkeitsarbeit sowie nationalen und internationalen Kooperationen (Universität Graz, Taten statt Worte)
  • Seit 2015 selbstständig als Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach